Paul Klee - Sonderklasse

Osterferien im Gymnasium: Der Höhepunkt der Osterferien war ein Besuch der Ausstellung: "Paul Klee - Sonderklasse, unverkäuflich" im Museum der bildenden Künste Leipzig.

Nach der interessanten Führung konnten sich die Kinder in der Werkstatt des Museums selbst betätigen. Wie Paul Klee haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von klassischer Musik inspirieren lassen, um ein Aquarell zu gestalten. Es sind sehr schöne und völlig verschiedene Arbeiten entstanden - und es hat allen viel Freude gemacht. Sport, Spiel und Ausflüge in die Natur kamen natürlich auch nicht zu kurz, es wurden Künstlermappen gebaut, mit Papier gefaltet und am Donnerstag vor Ostern Eier bemalt und letzte Geschenke gestaltet. Den Ferienkindern hat die Woche gut gefallen.

(Ines Fromm)