Geschichte als Sensation

Eugéne Delacroix, Paul Delaroche - Geschichte als Sensation: Unter diesem Titel erlebten die Ferienkinder eine wunderbare Führung im Museum der bildenden Künste. Die Werke beider Maler wurden verglichen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausgefunden.

Dabei erwiesen sich unsere Schülerinnen und Schüler als sehr gute Beobachter und interessierte Zuhörer, alle haben richtig gut mitgearbeitet und viel Neues gelernt. Während der Herbstferien fanden vielfältige kreativitätspädagogische Angebote statt, die Ferienkinder arbeiteten mit verschiedenen Materialien. Die Freude über die selbstgemachten Sachen war groß, es entstanden sehr schöne Exponate, z. B. Utensilos aus Stoff, Bommeln und Schnüre aus Wolle und diverse Flugobjekte, Sterne und Fröbelfiguren aus Papier. Sport und Spiel, Gesang und Musik kamen auch nicht zu kurz, es fand ein Tischtennisturnier statt und es gab einen Wii-Spieletag in der Schule. Wettermäßig boten die Ferien eine bunte Mischung aus Sonne, Regen und sogar Schnee. Besonders das sonnige Wetter wurde für Aktivitäten im Freien genutzt. Bei Familie Radow/Hirsch (Jasmin, Klasse 5b) bedanken wir uns sehr herzlich für den erhaltenen großen Koffer voller Wolle.

(Ines Fromm)