Österliches Markttreiben

Wie immer waren viele Freizeitkinder an den Vorbereitungen für den Ostermarkt beteiligt. Jani aus der 5a und Susanna aus der 5b haben am Vorabend des Marktes alle Exponate für den Verkauf hingestellt und die Preislisten geschrieben.

Die Schnitten und Obstschälchen wurden am Markttag von etlichen Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b kurz vorher frisch zubereitet, natürlich wurde alles auch verkostet. Richards Mutter backte für den Markt zwei Bleche köstlichen Kuchen, der reißenden Absatz fand. Unser engagiertes Verkaufsteam hat alle Stände prima betreut und gut verkauft. Vom erzielten Erlös wünschen sich die Kinder ein Schülerlexikon für den Stillarbeitsraum und diverse neue Spiele. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und an alle Marktbesucher. Besonders herzlich bedanken wir uns bei Frau Schmidt für die leckeren Kuchen.

(Ines Fromm)