Feste/Feiern/Freizeit - BIP Kreativitätsgrundschule Chemnitz

Feste/Feiern/Freizeit - BIP Kreativitätsgrundschule Chemnitz

Am Ende des Regenbogens. . .
17Aug2019

. . .da steht ein Topf voller Gold - so heißt es doch immer. Doch der Fuchs ist schlauer. Zusammen mit Ole will er diesem Geheimnis auf die Spur kommen.Nach einer langen beschwerlichen Reise gelangen sie schließlich an ihr Ziel und entdecken: Das Lachen ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens.

Danke!
24Jun2019

"20 Jahre 20 Lieder" - und die gesamte Festwoche war ein voller Erfolg, der auf vielen Beinen stand. 

Wenn Zuschauer ihre eigenen Stühle mitbringen ...
14Jun2019

... dann bekommt die Bühne auf dem Schulhof ganz schnell ein sehr großes Publikum. Seit dem Vortrag war der Aufbau für unsere Abschlussveranstaltung der Festwoche in vollem Gange.

Meine schönste Geschichte
13Jun2019

Am Donnerstagnachmittag unserer Festwoche waren gute Ohren gefragt. Die Kinder der Klassen 1 bis 4 hatten es sich in der Galerie in der oberen Etage unserer Schule gemütlich gemacht, um verschiedenen Geschichten und Gedichten zu lauschen.

Talente gesucht
13Jun2019

Am Donnerstagmorgen war die Turnhalle in geheimnisvolles Licht getaucht. Rauch stieg auf und düstere Gestalten zogen auf die Bühne. Ein Zauberer erschien und präsentierte mit einem lauten Konfettiknall alle Teilnehmer des diesjährigen Talentefestes.

Festwoche - familienfestlich
12Jun2019

Am Mittwoch unserer Festwoche stand am Nachmittag das Familienfest auf dem Programm. Die bekannten und beliebten Stationen waren aufgebaut und begeisterten alle Kinder.

Festwoche - sportlich
11Jun2019

Unsere Festwoche startete mit bestem Wetter für das traditionelle Sportfest. An den verschiedenen Stationen wetteiferten die Schülerinnen und Schüler beim Weitsprung, Ausdauerlauf, dem Sprint und Weitwurf.

Holt den Klappstuhl heraus
25Apr2019

Heute veröffentlichen wir weitere Details zu unserer Festveranstaltung am 14. Juni 2019. Da wir seitens der Schule keine Sitzmöglichkeiten vorhalten können, ist es notwendig, einen Klappstuhl oder andere angemessene Sitzgelegenheiten mitzubringen.

Die Bekleidung zum Fest
15Apr2019

Für alle, die schon immer mal ein cooles T-Shirt oder einen stylischen Hoodie von ihrer Lieblingsgrundschule haben wollten, gibt es nun ein Angebot passend zu unserem Jubiläum. Im Jahr 1999 absolvierten wir unser erstes vollständiges Schuljahr und nun werden wir unser zwanzigstes Schuljahr beenden.

BIP BIP Hurra
05Mär2019

"Am Vormittag bitte ohne Kostüm!", so hieß es zunächst für alle Kinder an diesem Faschingsdienstag. Noch vier Unterrichtsstunden standen ihnen bevor. Geduldig ließen sie die Mathematik- und Deutschstunden über sich ergehen.

Alle Jahre wieder und noch ein bisschen mehr
05Dez2018

Wie die Weihnachtswichtel laufen die Kinder der Klasse 4a durchs Schulhaus und schmücken das Geländer mit Tannenzweigen, schleppen Stühle und hängen große Schilder auf: Weihnachtscafé, leckerer Kuchen-selbstgebacken, frischer Kaffee, heißer Kakao...

Wichtelwerkstatt
15Nov2018

Fleißig ging es gestern in der bunten Wichtelwerkstatt der Klasse 4a zu. Es wurden Marmeladengläser verziert, gefüllt mit selbst gekochter Marmelade vom Schulhof-Apfelbaum.

6 + 2017 + 3800 = ganz viel Hilfe
06Dez2017

13.30 Uhr: Langsam füllt sich der Raum mit Kindern. Überall bereiten Eltern und Schüler Tische mit bunten und hölzernen, leuchtenden und süßen Dingen vor.

1, 2, 3 - ist keine Zauberei
05Aug2017

Der Schulanfänger Max ist sehr aufgeregt. Bald kommt er in die Schule, aber er hat ein bisschen Angst, denn er mag keine Zahlen. Als er einschläft, erscheint der Zauberer Zarobald und zaubert alle Zahlen aus den Schulbüchern einfach weg.

Applaus, Applaus ...
22Jun2017

... für deine Worte. 4 Jahre lang haben wir gemeinsam gelernt, gelacht und sind gewachsen. An diesem Donnerstag erhielten die 9 Jungen und 11 Mädchen der Klasse 4 ihr Abschlusszeugnis im feierlichen Rahmen.

Sonne-Spaß-Beisammensein
01Jun2017

Zum 6. Mal lockte unser Familienfest Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister und viele Ehemalige auf unseren Schulhof. Bei strahlendem Sonnenschein strahlten auch die Gesichter. Der Elternrat hatte wieder jede Menge Stationen vorbereitet und viele fleißige Helfer engagiert.

Spende für "Haus Kinderland"
07Dez2016

Und wieder etwas mehr! Jedes Jahr findet in unserer Einrichtung ein Schulweihnachtsmarkt statt. Fleißig wurde im Vorfeld dafür gebacken, gebastelt und gemalt.

Aller Anfang ist schwer?
06Aug2016

Aller Anfang ist schwer? - zumindest die Zuckertüte.

Familienfest
01Jun2016

Das Wetter hat es gut gemeint, der Regen kam erst zum Schluss. Traditionell und zum nunmehr fünften Mal fand an diesem 1. Juni zum Kindertag unser Familienfest statt.

Sportfest
23Mai2016

Sport frei ohne Hitze. Wir veranstalten jedes Jahr ein Sportfest, weil es eine Tradition unserer Schule ist.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.