Sport - BIP Kreativitätsgrundschule Chemnitz

Sport - BIP Kreativitätsgrundschule Chemnitz

"Schon wieder Erster" oder "Warum der Landessportbund die Regeln ändert"
24Mai2018

Nun haben wir als kleine, sehr feine, freie Grundschule zum dritten Mal in Folge den Wettbewerb zum Deutschen Sportabzeichen der Grundschulen unter 150 Schüler gewonnen.

Unsere Kinder werden nicht unsportlicher
24Mai2018

Am 24.05.2018 führten wir unter erschwerten Bedingungen unser diesjähriges Leichtathletiksportfest durch. Es regnete zu Beginn sehr heftig, sodass die Erwärmung überwiegend in der Halle stattfand.

Gemeinsam für den Sport
11Jan2018

Seit mehreren Jahren bekommen wir regelmäßig Spenden über die Nonprofit-Organisation GfS. Die Abkürzung steht für "Gemeinsam für den Sport" und gibt uns die Möglichkeit, Sportgeräte für den Hortbereich und den Sportunterricht zu erwerben.

Kopf-an-Kopf
16Mai2017

Bei optimalem Wetter starteten unsere Schülerinnen und Schüler am Dienstagmorgen in das alljährliche Sportfest. Nach intensiver Erwärmung absolvierten die Klassen fünf Stationen: Weitsprung, Schlagball, 800-m-Lauf, Seilsprung und Sprint.

Wenn die Körbe hoch hängen
10Mai2017

Zum diesjährigen Turmballpokal der Stadt Chemnitz traten in der Richard-Hartmannhalle 24 Mannschaften an, um den begehrten Pokal zu erspielen. Dieses wirklich sehr schöne und gut organisierte sportliche Ereignis besuchten wir nun schon des Öfteren.

Werfen, Ducken, Fangen
09Feb2017

Für die Klassenstufen 1 und 2 hieß es am Donnerstag vor den Winterferien "Sport frei!“. Das traditionelle Turnier "Ball über die Schnur" stand auf dem Plan.

Eine Handvoll … Wintersportfest
12Jan2017

Zum fünften Mal fand unser Wintersportfest auf "Rost's Wiesn" in Augustusburg statt. Der Winter war rechtzeitig eingekehrt, so dass wir in diesem Jahr gleich den ersten geplanten Termin wahrnehmen konnten.

Silbermedaille beim Golfen
06Jun2016

Lance, Joseph und Cedric aus der Kl. 4a nahmen als Mannschaft am 6. Juni 2016 zum zweiten Mal am Landesfinale im Golfen in der Altersklasse WK IV teil.

Sport-Spieleturnier
05Feb2016

Traditionell findet vor den Winterferien unser Sport- und Spieleturnier statt. Dabei spielen die Klassen 1 und 2 gegeneinander "Ball über die Schnur". Es werden gemischte Mannschaften gebildet, aber auch ein Spiel "Klasse gegen Klasse" entscheidet, wer ein guter Fänger oder Werfer ist.

Mit knappen Vorsprung
01Jun2015

Sport frei! - für Klassen 1 bis 4. Das Wetter war an diesem Montag ideal, um richtig Sport zu treiben. Alle Kinder der Schule absolvierten verschiedene Stationen wie Weitsprung, Schlagball, Slackline, 800-m-Lauf oder Sprint.

3. Platz von 62 Schulen
29Apr2015

Beim Wettbewerb des Landesportbundes Sachsen erreichte unsere Schule den 3. Platz von 62 teilgenommenen Schulen. Gratulation!

Gewonnen haben alle
06Feb2015

Es ging wieder "rund" bei unseren Turnieren "Ball über die Schnur" (Kl. 1 und 2) und "2-Felder-Ball" (Kl. 3 und 4).

Entscheidungsspiel gewonnen
25Sep2014

Sieg und Niederlage dicht beieinander ...

Gewinner im Mehrkampf
16Jun2014

Der Himmel strahlt - und die Gesichter der Kinder auch ... heute hieß es den ganzen Tag: Sport frei! Bei bestem Wetter starteten an diesem Morgen gegen 9 Uhr die Wettkämpfe.

Schnelle Reaktion gefragt
14Feb2014

Wieder traten alle Klassen zum Halbjahresende im sportlichen Wettkampf gegeneinander an.

Fairplay-Soccer-Cup
21Jul2013

Erfolgreich bis ins Bundesfinale! Auf Initiative unserer engagierten Eltern hin nahmen Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen am Fairplay-Soccer-Cup der Sparkasse teil.

Positive Turnierbilanz
16Mai2013

Ein sportlicher Tag: Erneut haben 10 Sportler unserer Schule am Chemnitzer Turmballpokal teilgenommen.

Sport auf Rost's Wiesen
26Mär2013

Ein ereignisreicher Tag mit viel Sport, Spaß, Sonne und einem echten Weltmeister in der Nordischen Kombination - Eric Frenzel - ist am Samstag für über 150 Grundschul-Kids zu Ende gegangen.

Ball-über-die-Schnur-Turnier und mehr
03Feb2013

Traditionell fand zum Ende des ersten Halbjahres unser Sport- und Spielefest statt, bei dem sich die Kinder in gemischten Gruppen messen konnten.

Turmballturnier
18Mai2012

Am 18. Mai 2012 nahmen wir mit zwei Mannschaften am "Turmballpokal" der Stadt Chemnitz teil. Das Turnier war ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok