BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Am 22. März 2022 fuhren Klara Bacakowa (3d), Veronika Gorelik (3d), Skadi Thauer (4b), Josephine Schulze (4a), Anabell Hellmuth (4a) und ich als Mannschaft mit Herrn Lalo und Frau Schröter zur Landesmeisterschaft und spielten für die BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig.

Am 10. und 17.11.2020 haben die besten Schachspielerinnen und Schachspieler der Klassenstufen 2 bis 4 ihr Können mit Abstand in einer vor Spannung knisternden Atmosphäre in jeder Klassenstufe unter Beweis gestellt.

Die Schulschachmeisterschaft der Mädchen hat am 28.10. und die der Jungen am 5.11.2019 stattgefunden. Ab Klasse 2 traten die je zwei besten Mädchen und Jungen aus jeder Klasse an.

Mit großer Spannung warteten die besten Schachspielerinnen und Schachspieler der einzelnen Klassen auf ihren Start zur Schulolympiade. Am 23. Oktober 2018 fand die Schacholympiade der Mädchen und am 30.10.2018 die der Jungen unserer Schule statt.

Für die Teilnahme am Regionalfinale der Stadt Leipzig der Schulschacholympiade qualifizierten sich 12 Jungen und Mädchen auf Grund ihrer sehr guten Platzierungen bei der Schacholympiade unserer Grundschule.

Getrennt nach Mädchen und Jungen fand die diesjährige Schulmeisterschaft an zwei Tagen statt. Zur Teilnahme am Turnier qualifizierten sich aus jeder Klasse die besten zwei Mädchen und zwei Jungen.

Erfolgreich mit einem 4. Platz der Mädchen und einem 5. Platz der Jungen kehrten die besten Schachspieler aus den Klassen 3 und 4 unserer Grundschule vom Regionalfinale Leipzig der Schulschacholympiade in die Schule zurück.

Die Schachmeisterschaft der Mädchen hat am 13. September 2016 stattgefunden, die der Jungen am 20. September 2016. Beim Schachturnier nehmen Schüler aus der 2. bis 4. Klasse teil. Aus jeder Klasse qualifizieren sich zwei Mädchen und zwei Jungen.

Regionalschulschacholympiade Leipzig - 54 Mannschaften kämpften um Medaillen und Pokale. Die BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig war mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft dabei.