BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Spannend! Die ersten Klassen der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig empfingen unsere Vorschüler mit kniffligen Aufgaben. Die Erstklässler gaben unseren Kindern Hilfestellungen und schlüpften selbst in die Rolle Ihrer Lehrer und Lehrerinnen.

Was für ein Ausflug! Dass wir so viele spannende Eindrücke gewinnen können, hätten wir nicht gedacht. Der Imker hat uns zunächst viele wichtige Informationen rund um die Biene gegeben.

Die Kinder der Gruppen 17 und 18 besuchten kurz vor Weihnachten gemeinsam die Stadtbibliothek. In einer kleinen Einführung erfuhren wir, was man sich in der Bibliothek so alles ausleihen kann.

Am Nikolaustag besuchten die Mittelgruppen das Märchenland im Leipziger Museum. Dort erlebten die Kinder die Märchen auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Am 11. Februar 2014 hat die BIP Grundschule einen Lesewettbewerb durchgeführt. Da wir unter unseren Vorschulkindern auch einige Leseratten haben, durften wir daran teilnehmen.