Warnung

Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Werkstoffprofis

In den Winterferien konnten sich alle Kinder im kreativen Umgang mit "Werkstoffen/Müll" beweisen.

So gestalteten Schülerinnen und Schüler mit Zeitungspapier Hüte aller Art. Ergebnisse dieser Arbeiten waren Piratenhüte, Dreieckshüte und Cappys. Einige ganz erfinderische Kinder eiferten hierbei sogar Napoleon Bon Aparte in Sachen Kopfschmuck nach. Zudem wurde ein Tag genutzt, um der Ideenvielfalt "freien Lauf" zu lassen. Dazu standen große Mengen von Pappen verschiedener Art bereit, aus denen die Kinder die beachtliche Exponate erstellten. Häuser, Roboter und sogar ganze Landschaften waren am Ende des Nachmittags zu bestaunen. Um aus unseren Schülerinnen und Schülern richtige Fachleute im Umgang mit Müll zu machen, wurden Plakate zu jeder der Mülltonnen entworfen. Die erfolgreiche Teilnahme an der Gestaltung der Plakate, sowie das Bestehen eines Tests zum Thema Müll, sicherten den Titel "Werkstoffprofi". Das Prunkstück der Woche war allerdings eine Modenschau der ganz besonderen Art! Hierfür konnten sich angehende Modedesigner und Models unter den Kindern von ihrer besten Seite zeigen, indem sie selbst entworfene Recycling-Kostüme herstellten und den Zuschauern präsentierten. Ergänzt wurde die Woche durch einen Besuch des Theaterstückes "Die Regentrude" im Club Passage, sowie einen kleinen Exkurs zum Thema Papierschöpfen, der mit dem Herstellen und Gestalten eines eigenen Recycling-Papiers zu Ende ging.

(Tom Grau)

{gallery}GSDresden/2017-02-26_Werkstoffprofis, fileinfo=1, caption=0{/gallery}