Sport & Spiel - BIP Kreativitätsgrundschule Dresden

Sport & Spiel - BIP Kreativitätsgrundschule Dresden

WM-Fieber
29Jun2018

Mit Hitzewellen verschonte uns das Wetter am heutigen Tage. Die Wettkampfbedingungen in der eigens angemieteten Margon Arena konnten kaum besser sein.

Harter Kampf
24Apr2018

Eine beachtliche sportliche Leistung zeigten die Fußballer der Klassenstufe 1/2 beim heutigen Stadtfinale das Schneider&Partner Cup.

Goldstaub
01Feb2018

Das Stadtfinale ging bereits sehr knapp aus. Wir mussten uns Weixdorf geschlagen geben. Beim heutigen Regionalfinale wehte ein anderer Wind.

Einzug ins Regionalfinale
19Jan2018

Es war am 15. März 2012, als es uns zum letzten Mal gelang, im Stadtfinale erfolgreich abzuschneiden. Heute, nach fast sechs Jahren, qualifizierte sich erneut eine gemischte Auswahl der BIP Kreativitätsgrundschule für das Regionalfinale im leichtathletischen Staffelwettbewerb.

Sport frei
11Sep2017

… rief Sportlehrer Thomas Kramer durchs Mikrofon.

Olympiacross mit Regenschauer
07Sep2017

Wird das Wetter halten? Bisher klappte das fast immer. Heute leider nicht.

Pack die Badehose ein ...
22Jun2017

... hieß es für die BIP Schüler heute nicht. Das heiße Wetter allerdings hätte einen schon auf diese Idee kommen lassen können.

Doppelbronze
12Mai2017

Lang war der Weg zur Bodenbacher Straße. Lang war die 800-Meter-Strecke im Stadion. Schon lange schien die Sonne nicht mehr so schön, wie heute.

Vorrunde überstanden
02Mär2017

Mit großen Schritten nähert sich das diesjährige Fußballspektakel.

Der lange Schlauch
23Jan2017

Was kostet ein langer Schlauch?

Vorrunde zum Staffelwettbewerb
02Nov2016

"Wenn wir nachher antreten, möchte ich euch alle im Vollgasmodus sehen!"

Grüß mir die Sonne!
10Jun2016

Heute keine Sonderfahrt mit der Bahn? Nein, wir bleiben in der Schule. Nach der Inbetriebnahme neuer Sportaußenanlagen auf dem eigenen Schulhof wird in diesem Jahr das Sportfest in heimischer Kulisse durchgeführt.

Hauptsache, es hat Spaß gemacht!
19Mai2016

"Die Staffelstabübergabe müssen wir nachher nochmal ganz genau durchgehen!" beschwört Sportlehrer Kramer die Schulsportler. "Du läufst schon los zum Wendemal und übernimmst den Stab bereits mit dem Körper in neuer Laufrichtung! So machen wir das, egal, was passiert. Denn vor zwei Jahren, haben es andere auch so gemacht und das ging durch!"

Tatsächlich Bronze im Stadtfinale!
12Apr2016

Wer hätte das gedacht? BIP holt tatsächlich eine Medaille. Wie es dazu kam? Lesen Sie einen Kurzbericht.

Einzug ins Finale
06Apr2016

Ein Interview mit dem Sportpädagogen und Fußballcoach der Dresdner BIP Kreativitätsgrundschule Thomas Kramer.

Hätte, hätte, hätte ...
11Nov2015

"Wenn das Säckchen der anderen nicht so gut gewesen wäre, hätten wir ..." - "Wenn es nicht so viele Geschicklichkeitsstaffeln gegeben hätte, hätten wir ..." - "Wenn mehr Schnelligkeitsdisziplinen dran gewesen wären, hätten wir ..."

... der Sonne entgegen
07Jul2015

Sport frei, meine sehr verehrten Damen und Herren! Sportchef Thomas Kramer bittet um Ruhe auf dem Sportplatz. Reichlich 300 sportbegeisterte und zum Wettkampf bereite Kinder gilt es in die Regeln der Sportanlage einzuweisen.

Da war der Wurm drin
14Apr2015

Dribbelkönig und dreimal unentschieden. Beim 10. Schneider&Partner Cup lagen die Nerven mehr als blank.

Vollgas!
05Dez2014

Nach dem Pokal bei den 2. BIP Open erobern die Vertreter der BIP Kreativitätsgrundschule Dresden nun weitere Disziplinen. Heute mussten sich alle anderen Schulmannschaften im leichtathletischen Staffelwettbewerb geschlagen geben.

Dann Nervenkitzel ...
26Nov2014

Unseren Wettkampftag bei den 2. BIP Open in Chemnitz schildert die zehnjährige Charlotte (Klasse 4d). Wortwahl und Satzbau wurden nicht nachträglich von Erwachsenen verändert. Viel Vergnügen!

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang