Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Spielplatz freigegeben

Nach überstandenem Homeschooling und fast zwei Monaten mit strengen Abstandsregelungen und Maskenpflicht im Schulhaus gibt es nun endlich wieder Neuigkeiten einer etwas anderen Art.

Lange hatte uns der alte Drachen auf dem Spielplatz begleitet. Dieses hölzerne Kletterobjekt bot vielen Jahrgängen die Möglichkeit zu spielen, sich zu verstecken und zu klettern. Irgendwann hat auch ein Kletterdrachen seinen Ruhestand mehr als verdient. Neue Aufbauten traten an seine Stelle und bieten ab heute allen BIP-Schülern vielfältige Möglichkeiten: Die sogenannte Kletterkombination "Exoticcs", gepaart mit einem Sechserturm, hellgrünem Walmdach "Gräser", einschließlich "Gunda", "Theo" und "Trude" schmücken unseren neuen Spielplatz. Die Sonderanfertigung beinhaltet darüber hinaus einen Balancierbalken mit Hangelseil, einen Hangelbalken, ein Zweifach-Reck und eine Rutschstange aus Edelstahl. Ein Sitznest mit Sechseckturm, eine Seilbrücke, ein Viereckturm und die Freikletterwand "Tibo" sind ebenfalls Bestandteil der großzügigen Anlage. In den verbleibenden anderthalb Schulwochen gibt es für jede Klasse exklusive Spielzeiten, um die nach wie vor gebotene Vorsicht im Zusammenhang mit der CoViD-19-Pandemie einzuhalten. Eltern dürfen aus diesem Grunde das Schulgelände bisher nicht betreten. Sie können sich jedoch dank der Fotostrecke erste Eindrücke vom Baugeschehen und der neuen Anlage verschaffen.

(Karsten Goll)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular