Es grünt so grün

Am ersten Maisamstag veranstaltet alljährlich die Klassenstufe 1 unseren "Grünen Tag".

Zur Verschönerung des Schulgeländes engagieren sich Eltern und Kollegen der vier ersten Klassen mit fleißiger Arbeit und Sachspenden. Es wurde viel geschafft. Zu erwähnen sind der Bau eines neuen Gewächshauses und einer neuen Spielzeugkiste. Einen neuen Anstrich erhielten Bänke, das Rondell sowie das Dach der Sitzecke. Außerdem wurde die Torwand erneuert, Unkraut gejätet und das Beet im Rondell mit Erde aufgefüllt. Man pflanzte neue Pflanzen und setzte alte um. Frau Baumholzer koordinierte sämtliche Bepflanzungen sowohl im Vorfeld als auch am Tage selbst. Das Hochbeet erhielt einen neuen Platz und um die Kletterwand wurden Holzhäcksel verteilt.

Für Fragen stand der Hausmeister Herr Griesbach als Allrounder allen zur Verfügung und pendelte von Projekt zu Projekt. Gemeinsam mit einem harten Kern von Eltern hielt er bis 18 Uhr beim Gewächshausbau durch.

Allen Helfern sei ganz herzlich für die Mühe und den Einsatz gedankt.

(Karsten Goll)