Auszeichnung durch BWINF

BIP Dresden hat mit einer Teilnahmezahl von 128 den 13. Platz im absoluten Grundschul-Ranking des Informatik-Bibers 2018 belegt.

Alle Schüler der Klassenstufen 3 und 4 nahmen an dem Informatik-Online-Wettbewerb teil. Damit zählt unsere Schule zu den Grundschulen mit den höchsten Teilnahmezahlen aller 2.101 mitwirkenden Bildungseinrichtungen. Dafür wurden wir vom Veranstalter der Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF) ausgezeichnet. Insgesamt gab es 21 Grundschulen im Bundesgebiet, die sich mit mehr als 100 Schülern am Informatik-Biber 2018 beteiligt haben. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in Höhe von 100 € verbunden. Dieser Betrag soll für die Informatik-Ausbildung an der Schule verwendet werden, was wir gerne umsetzen.

(Karsten Goll)