Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Reiserochaden - zwei Teams und zwei Pokale, drei Orte, vier Turniere

Ein sehr erfolgreiches Schulschachjahr 2023 haben unsere zwei Teams absolviert.

In unseren schulinternen Schacholympiaden wurden die besten Schachkinder ermittelt. Diese vertraten unsere Schule an weiteren Olympiaden. Unser Jungenteam (Theodor, Emil, Max, Marian und Frederik) hat im Dresdner Rathaus die Regionalolympiade auf dem 2. Platz beendet (von 36 Mannschaften) und durfte somit zur sächsischen Landesolympiade nach Leipzig fahren. Dort haben sie es auf den 10. Platz geschafft. Das Mädchenteam (Elena, Isabella, Esther, Mira und Xizhi) fing sofort mit der Landesolympiade in Leipzig an und ist auf dem 2. Platz gelandet. Dadurch haben sie sich für die deutschen Schulschachmeisterschaften in Bad Hersfeld qualifiziert und haben bundesweit den 12. Platz errungen. Mit in Hessen waren Ariadna, Xizhi, Elena, Isabella und Esther. Unsere Kinder sind sehr viel gereist und die Erfolge wurden mit großem Applaus gefeiert. Es gab somit in diesem Schuljahr viele Pokale, Medaillen und Urkunden zu überreichen. Ein großer Dank geht auch an Frau von Keyserlingk, die unsere Schach AGs geleitet und alle Kinder gut vorbereitet hat.

(André Lonscher)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular