BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Festlicher Abschied im Leipziger Kubus

Am 6. Juli 2023 konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Leipziger KUBUS des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung ihr Abschlusszeugnis der Grundschule in festlichem Rahmen in Empfang nehmen.

Künstlerisch gestaltet und umrahmt wurde die Feierstunde durch musizierende, sprechende, spielende und singende Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen. Mit Klavier, Akkordeon und Harfe, Gedichtvortrag, Handclap, Pink Floyd und einem gemeinsamen Abschlusslied erfreuten die Künstlerinnen und Künstler die Kinder der 4. Klassen und ihre Gäste. Begleitet von Worten ihrer Klassenleiterinnen und Klassenleiter sowie der Schulleiterin erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse und ein kleines Abschlussgeschenk. Geehrt wurden für ihr Engagement auch die Vertreterinnen und Vertreter der Elternschaft sowie die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer. Die Anstrengungen haben sich gelohnt, alle 4. Klassen zusammen erreichten einen Leistungsdurchschnitt von 1,6.

Glückwunsch zu dieser Leistung! Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren weiteren Weg.

(Karola Schöppe)