BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Minimax-Kinder zu Besuch in der Grundschule

Nachdem die zukünftigen Schulkinder unserer BIP Kreativitätskindertagesstätte MiniMax bereits in der Schule mit den Kindern der 1. Klassen gemeinsam lernen durften, waren sie am 5. Mai wieder zu Besuch in unserer Grundschule.

Hier wurden sie nun von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen begrüßt und mit vielen kniffligen Aufgaben auf die Probe gestellt.   Allen hat das gemeinsame Lernen viel Freude bereitet.

Vorschüler im BIP Junior-Club

Seit Oktober 2022 trafen sich auch die Vorschulkinder aus auswärtigen Kindertagesstätten regelmäßig in ihrer zukünftigen Schule. Sie schnupperten gemeinsam schon einmal Schulluft und lernten sich schon etwas näher kennen. Unter Anleitung der Erzieherinnen und Erzieher probierten sie sich eifrig in verschiedenen Fachrichtungen aus. Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a testeten das Wissen und Können der zukünftigen Erstklässler in einer Veranstaltung im Mai 2023.