BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Wir in unserer Schule – 25 Jahre BIP Grundschule

25 Jahre gibt es die BIP Kreativitätsgrundschule. Während der Projektwoche "WIR IN UNSERER SCHULE" stand die intensive Beschäftigung mit der Vielfalt des eigenen Schullebens im besonderen Fokus des Lernens und Lehrens.

In jahrgangübergreifenden Projektgruppen arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an 22 unterschiedlichen Themen IN DER REDAKTION als Sprach- und Sprechakrobaten, IN DER MANUFAKTUR als Forscher, Spieler und Erfinder, IN DER Arena ALS Musiker; Tänzer und bewegte Abenteurer, IM ATELIER als Kunstwerker und IM REISEBÜRO als Neugierige in der Fremde. Ihre Ergebnisse und ihren Lernprozess innerhalb der Projekte präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und den Eltern überzeugend. Informieren konnten sich alle Akteure und Besucher und Besucherinnen auch anschaulich über die 25jährige Geschichte unserer Grundschule.