BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Wer gibt, dem wird gegeben

In diesem Jahr hat sich die Klasse 3b selbst eine bezaubernde Weihnachtszeit geschenkt! Erst haben wir für den Weihnachtsbasar Bienenwachstücher hergestellt, und damit auch unsere Patenkinder aus der Klasse 1b beschenkt.

Die Jüngeren wiederum beschenkten uns mit einer zauberhaften Theateraufführung und alle waren glücklich.

Zum Weihnachtsbasar der Schule verkauften wir nicht nur die Tücher, sondern auch Baumschmuck aus Papier und leckere Crêpes. Den Erlös von 500 Euro spendeten wir einem Kinderheim in Leipzig-Mockau und erhielten von den Kindern dort 2 selbstgemalte Bilder, die wir im Klassenzimmer aufhängten. Und dann beschenkten wir unsere Eltern mit einem wundervollen Weihnachtsprogramm und wurden von ihnen mit einem leckeren Büffet überrascht.

(Kerstin Hauk)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular