BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Mit Gesang in die Winterferien

Das erste Schulhalbjahr beenden die Schülerinnen und Schüler traditionell mit dem gemeinsamen Singen von bekannten und neuen Winterliedern.

Der Schulchor gab dafür die notwendigen Impulse, die jungen Sängerinnen und Sänger hatten sich sehr fleißig auf diesen Höhepunkt vorbereitet. Alle stimmten freudig in den Gesang ein, um Frau Holle zu wecken und sich auf winterliches Vergnügen in den Ferien einzustimmen. Die Zusammenkunft wurde auch genutzt, um die Teilnehmer am internationalen Mathematik-Teamwettbewerb Bolyai mit den verdienten Preisen und Urkunden zu ehren. Unsere Schule startete das erste Mal mit neun Teams. Das Team Klasse 2 startete in Klassenstufe 3 und erkämpfte einen hervorragenden 12. Platz. Die anderen acht Teams landeten alle auf den ersten sechs Plätzen.

(Karola Schöppe)