BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Soll ich einen Elefanten heiraten?

Das fragt der Frosch in einem Kinderbuch des Schriftstellers Patrick Addai. Die Zeit der Buchmesse in Leipzig ist für die Kinder eine spannende Zeit. Am 20. März erwarteten die Schüler der 1. Klassen mit großer Aufregung den Autor Patrick Addai.

Im Gepäck hatte er viele Geschichten über Tiere und eine große Trommel, auf der er mitreißend spielte. In der von ihm äußerst anschaulich erzählten Geschichte ging es um einen Frosch, der unbedingt eine Elefantin heiraten wollte. Deren Papa wollte das aber überhaupt nicht. Nur unter der Bedingung, dass der Frosch ein Ei von einem weißen Krokodil ihm bringe, wolle er die Hochzeit gestatten. Oh weh, das war gar nicht so leicht! Doch der Frosch überwand alle Hindernisse. Am Ende lebte das Paar glücklich und brachte viele kleine Babys zu Welt. Während des Erzählens der Geschichte wurde getrommelt, getanzt und gelacht. Am Ende tanzten alle, Schüler, Lehrer und der Autor.

(Claudia Nake)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular