BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Hola oder Bonjour

Französisch oder Spanisch? Wie fühlt sich und wie hört sich die neue Sprache an? Ab dem 3. Schuljahr erlernen alle Schüler eine dritte Fremdsprache. Welche soll es aber werden?

Damit die Eltern die Entscheidung nicht allein treffen müssen, präsentieren die Schüler unserer 4. Klassen das bisher Gelernte und gestalten ein kunterbuntes Programm. Nacheinander erfahren und erleben die Kinder die Sprachen Spanisch und Französisch in Wort, Gesang, Tanz. Offensichtlich haben alle viel Spaß dabei. Die Freude am Erlernen der neuen Sprache soll natürlich im neuen Schuljahr wiederkehren und bleiben. Dann heißt es: Hola oder Bonjour!

(Kerstin Hauk)