BIP Kreativitätshaus Gera

Ausflug auf Bauernhof

Am 12. Mai 2014 unternahm die Gruppe 1 einen Ausflug auf einen Bauernhof nach Gera-Aga.

Dort angekommen, erwartete uns schon Herr Kuhn und nahm uns herzlich in Empfang. Er zeigte uns den Hof und erklärte jede Menge über die Lebensweisen und Fressgewohnheiten seiner Tiere. Die Schweine wurden früh, noch nicht zur gewohnten Zeit, gefüttert, so dass die Kinder zuschauen konnten, wie sie die Äpfel verspeisten. Wir bestaunten eine Gans, die gerade Eier ausbrütete und beobachteten, wie ihre kleinen Küken eilig zu ihrer Mutter zurückliefen, als wir gerade kamen. Gemeinsam gingen wir zu einer nahegelegene Weide, auf der Schafe mit ihren Lämmchen standen. Mit einem kleinen Picknick zum Abschluss beendeten wir diesen erlebnisreichen Vormittag.