BIP Kreativitätshaus Gera

Besuch in der Panndorfhalle

Ausgeschlafen und mit gepacktem Sportrucksack ging es heute für die Mittelgruppe in das Turnsportzentrum an der Panndorfhalle. Es ist jedesmal ein Erlebnis für die Kleinen, in so einer großen Turnhalle mit so vielen aufregenden Sportgeräten zu trainieren.

Natürlich begann alles mit einer ordentlichen Erwärmung. Voll motiviert und aufgewärmt ging es auch gleich mit dem Stationsbetrieb an den verschiedenen Geräte weiter. Vom Balancierbalken über das Sprungbrett auf die Turnmatte hinein in die Schaumstoffgrube alles, was das Sportlerherz benötigt. Die aktiven Sportler wollten gar nicht mehr aufhören. Wir sind alle sehr froh, dass es zu dieser Kooperation mit dem Turnverein e. V. gekommen ist, denn unser großes Ziel ist es, im Sommer 2016 den Titel "Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte" zu verteidigen.