Ich bin klasse, so wie ich bin

Bereits am frühen Morgen herrschte große Aufregung bei allen Mädchen und Jungen der Vorschulgruppen.

Mit Liedern, Gedichten und einem Mini-Musiktheater hatten sie sich auf ihren ersten großen Auftritt vor Großeltern, Eltern und Geschwistern vorbereitet. Während die Mädchen und Jungen der Montagsgruppe ihre Gäste zum Stück "Der aufgeblasene Frosch" an einen Teich einluden, begeisterten die Mädchen der Dienstagsgruppe ihre Gäste mit dem Beitrag "6 1/2 Zwerge". Selbstverständlich wurden auch wieder alle Gäste mit in das Programm einbezogen und sangen oder klatschten mit. Die kleinen Akteure ernteten für ihre Darbietungen viel Beifall. Mit diesen Aufführungen bedankten sich die Vorschüler bei ihren Großeltern für die schöne Zeit, die sie mit ihnen verbringen. Der Vorschulhit "Ich bin klasse, so wie ich bin" bildete den Abschluss und die Gäste sind schon gespannt auf weitere Auftritte ihrer Liebsten.

(Christine Richter)