Auf dem Weg ins Klassenzimmer

Ganz aufgeregt rutschten die Mädchen und Jungen bereits beim Frühstück auf ihren Stühlen hin und her. Auf dem Tagesplan stand wieder einmal: Schnupperunterricht in der 1. Klasse.

Nachdem die Regeln für die Teilnahme am Unterricht besprochen waren, machten wir uns auf den Weg zum Klassenzimmer der 1a. Vor dem Zimmer erwarteten uns die Erstklässler mit ihrer Lehrerin. Die Schüler begrüßten ihre kleinen Gäste, nahmen sie an die Hand und führten sie auf ihren Sitzplatz. Gespannt, was nun passiert, verfolgten die Vorschüler den Unterricht und staunten, was die Kinder der Klasse 1 alles schon gelernt haben. Natürlich durften sie auch selbst zeigen, was sie schon können. Nach so einem Erlebnis freuen sich alle auf den Schulanfang. Vielen Dank an alle Kinder der Klasse 1a und ihre Klassenlehrerin von der Montags- und der Freitagsgruppe MiniMax!

(Christine Richter)