BIP Kreativitätshaus Gera

Ein Tag auf der Wiese

"Ein Tag auf der Wiese", so lautet das diesjährige Thema unseres alljährlichen Sommerfestes. Die Kinder zeigten in ihrem Programm, was man alles bei einem Picknick auf der Wiese erleben kann.

Von der Pflege der Pflanzen über das Beobachten der Tiere bis hin zur Beseitigung der Abfälle gestalteten unsere Jüngsten aus dem Haus diese Geschichte zur Eröffnung ihres Kinderfestes. Und dann ging es los. Bei strahlendem Sonnenschein fand man in unserem Garten verschiedene Stationen, wie z. B. Hüpfburgen, Kinderschminken, Ponyreiten, Kindereisenbahn ... Begeisterten Zuspruch bekam die Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr. Mit einer eingeübten Choreografie verabschiedeten sich die Erzieher von ihren Gästen und ließen diesen sonnigen Vormittag ausklingen.