BIP Kreativitätshaus Gera

Sommerfest

Am 6. Juni 2015 war es wieder so weit:Unser alljährliches Sommerfest. Zum offiziellen Programm und Eröffnung des Spektakels begaben sich die Kinder des Kreativhauses Gera auf eine Reise zum Mond.

Nachdem sie auf einem alten Dachboden allerlei Schätze fanden, unter anderem eine Weltraumkarte, beschließen sie auf den Mond zu fliegen. Gesagt, getan - der Countdown läuft und auf geht's in ein Weltraumabenteuer. Die Kinder besuchen die Sonne und den Saturn, trafen seltsame Wesen und besuchten die internationale Raumstation. Am Ende landeten sie auf dem Mond. Und wer könnte da leben? Selbstverständlich der Meister des Moonwalks Michael Jackson. Nach ca. einer Stunde landeten die Kinder wieder auf unserem Heimatplaneten, der Erde. Nun konnten die Kinder und deren Eltern im gesamten Gelände viel erleben: Es gab Ponyreiten, drei Hüpfburgen und Kinderschminken, sogar die Feuerwehr war da und jedes Kind konnte sich einmal als Feuerwehrmann erproben. Weiterhin konnten die Kleinen und Großen basteln, riesengroße Seifenblasen machen und vieles mehr. Als Abschluss holten sich die Kinder einen Heliumballon, hingen ihre selbstgebastelten Stern mit einer Nachricht von den Kindern daran, und pünktlich um 12 Uhr ließen sie sie gleichzeitig starten. Eine Anwohnerin aus Leipzig (!) hat sich schon bei uns in der Einrichtung gemeldet, bei ihr im Garten ist so ein Luftballon gelandet.