BIP Kreativitätshaus Gera

Rein ins Laubvergnügen

Der Herbst klopft an die Tür, nicht nur die Temperaturen haben sich geändert, auch das Farbenkleid der Natur.

Das warme Herbstwetter erlaubte es den Kindern und Erzieher des Kreativhauses gemeinsam mit den Jüngsten aus der Kinderkrippe traditionell das Herbstfest zu eröffnen. Selbstständig war es den Kindern möglich, an verschiedenen Stationen ihre kreativen Ideen umzusetzen. So bekam der Igel ein neues Wollstachelkleid, Herbstbilder gestalteten die Kinder mit verschiedenen Farben und die Früchte des Herbstes nutzten sie zum dekorativen Gestalten. Das Herbstfest fand am Nachmittag seinen Höhepunkt mit dem alljährlichen Kuchenbasar. Zum Verkosten wurden auch Kartoffeln und Quark, Kürbissuppe sowie verschiedene Teesorten und Kräutersalze angeboten.