BIP Kreativitätshaus Gera

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

"Welche Farbe hat ein Kuss"

Wozu gibt es Buchhandlungen? ... Wenn nicht für uns Erzieher zum holen von Inspirationen und Ideen für die tägliche Arbeit mit Kindern. So geschehen mit dem Kinderbuch "Welche Farbe hat ein Kuss?" von Rocio Bonilla.

Nach diesem Kinderbuch gestalteten die Kinder des Kreativhauses ihr diesjähriges Sommerfest. Ein farbenfroh gestaltetes Eröffnungsprogramm durch das MIA, die Hauptdarstellerin, führte, eröffnete den Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern die schönen und die nicht so schönen Seiten verschiedener Farbtöne aus der Natur, dem Tierreich und aus der Märchenwelt. Neben Bastelstrecke, Hüpfburgen, Ponyreiten und anderen Attraktionen war das besondere Highlight der Aussichtskran, mit dem die Kinder mit Eltern auf einer Höhe von 36 Metern einen Rundumblick über Gera genießen konnten.
 
(René Lorz)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular