BIP Kreativitätshaus Gera

Experimente zu den vier Elementen

Gemeinsam mit den Mitarbeitern vom Haus der kleinen Forscher machten wir uns daran, unser bestehendes Zertifikat in diesem Jahr zu verteidigen.

Mit einem Forscherpass ausgerüstet gingen unsere Kindergartenkinder in der Zeit von 9 bis 11 Uhr durch das Haus, um spannende Experimente zu den Elementen (Wasser, Luft, Erde, Feuer) zu entdecken. Ausgestattet mit einer Lupe machten sie sich auf die Suche nach Dingen, die es im Erdreich zu erforschen gab. Beim Element Feuer erlebten sie zum Beispiel, welche Möglichkeiten es gibt, Feuer zu löschen. Sie ließen einen Wassertornado entstehen, und beim Element Luft lernten sogar unsere Kleinsten, wie man Luft mit zwei Gläsern unter Wasser weitergeben kann. Dies und viele weitere Experimente gab es an diesem Vormittag zu bestaunen. Zum Abschluss wurden unsere Kinder mit einem Forscherdiplom ausgezeichnet.