BIP Kreativitätshaus Gera

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Besuch im Klinikum

Aufgeregt und mit etwas Ehrfurcht gingen die Kinder der Gruppe 6 durch den Eingangsbereich des SRH Klinikums. Zwei Angestellte vom Klinikum führten uns durch das Haus.

Die erste Station, die die Kinder besuchten war die Kinderstation, neugierig erkundeten sie jede Ecke, dabei fiel uns natürlich die große Spielecke auf. Die Stationsärztin führte mit den Kindern eine kleine Behandlung mit dem Krankenhausbär durch. Dafür brauchten aber alle erst einmal einen Mund- und Haarschutz. In der Unfallstation durften die Kinder dann in den Not-OP-Saal. Spannend war für sie, als Minou ihren Unterarm eingegipst bekam. Mit großer Sorgfalt brachten wir Minou nach dem Mittagessen im SRH Klinikum wieder in unsere Einrichtung. Für alle war es ein erlebnisreicher Tag, und allen Patienten wurde gute Besserung gewünscht.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular