BIP Kreativitätshaus Gera

Flughafenbesuch

Große Augen machten die Kinder der Gruppe 6, als sie vor der großen Boing 747, die nach Mallorca fliegen wollte, standen.

Es war für die Vorschulkinder ein aufregendes Erlebnis, einige von ihnen waren noch nie auf einem Flughafen. Mit dem Zug ging es zum Flughafen Leipzig/Halle, dort wurden die Kinder vom Personal des Besucherteams begrüßt. Jeder bekam einen Besucherausweis und einen Besucherstempel. Den Kindern wurde alles sehr altersgerecht erklärt, vom Check In über die Gepäckaufnahme bis zur Zoll- und Personenkontrolle. Als es dann mit dem Bus über die Landebahnen ging, waren sie nicht mehr zu halten. Sie drückten sich die Nasen an den Scheiben des Buses platt. Ein großes Highlight war es, als auf einmal ein Schweizer Pilot aus einer Swiss Air Maschine gerannt kam und den Kinder leckere Schokolade schenkte. Die Feuerwehr eines Flughafens sieht ja etwas anders aus, dass bemerkten natürlich auch die Kinder. Interessiert stellten sie Fragen warum und wieso ... Irgendwann geht auch so ein Tag zu Ende, etwas geschafft, aber total glücklich ging es dann wieder zurück nach Gera.