BIP Kreativitätshaus Gera

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Naturmaterialien entdecken

Am 7. August 2014 standen "Steinzeitliche Spiele" auf dem Programm unserer Sommergestaltung.

Entsprechend der Thematik ließ sich jede Gruppe lustige und kreative Spiele einfallen. Die Besonderheit daran war, dass mit den einfachsten Materialien gestaltet wurde, wie zum Beispiel mit Steinen, Ästen, Baumscheiben und anderen Naturmaterialien. Auch ein dickes, starkes Seil war da, an dem die Kinder ihre Kräfte beim Tauziehen messen konnten. Weitere Spiele waren: Speerwerfen, Stöckchentransport, Muster aus Naturmaterialien und farbigen Steinen legen, Baumscheiben-Balancelauf und noch vieles mehr. Alle Kinder hatten großen Spaß an diesem Vormittag und dies auch ohne Spielsachen aus dem Spielzeuggeschäft.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular