BIP Kreativitätshaus Gera

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Spaß mit Kikoo-Team

"Sport Frei!" - schallte es durch unseren Garten.

Am Donnerstag, den 21. Juni 2012 war es endlich so weit. Um 15:30 Uhr trafen sich alle sportbegeisterten Kinder, Eltern und Großeltern im oberen Garten, zum gemeinsamen Bewegungstag. Nach einer Erwärmung wurde an verschiedenen Stationen im Erwachsenen-Kind-Team geübt. Da hieß es Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Mut, Kraft und Ausdauer unter Beweis zu stellen und manch Erwachsener staunte nicht schlecht, über das Können der Kinder. Mit viel Ehrgeiz wurde an verschiedenen Stationen, wie Badelatschenweitwurf, Seilschwung, Quartettlauf, Eimerball und vieles mehr geübt. Alle Kinder und Erwachsene konnten erleben, wie viel Spaß gemeinsames Bewegen macht und viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Dann trafen sich alle zu einem Abschlussspiel. Ein gelungener Nachmittag! Wir danken allen Kindern, Eltern, Großeltern, Geschwistern, Erziehern und dem Kikoo-Team für dieses Erlebnis.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular