BIP Kreativitätshaus Gera

Spaß mit Kikoo-Team

"Sport Frei!" - schallte es durch unseren Garten.

Am Donnerstag, den 21. Juni 2012 war es endlich so weit. Um 15:30 Uhr trafen sich alle sportbegeisterten Kinder, Eltern und Großeltern im oberen Garten, zum gemeinsamen Bewegungstag. Nach einer Erwärmung wurde an verschiedenen Stationen im Erwachsenen-Kind-Team geübt. Da hieß es Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Mut, Kraft und Ausdauer unter Beweis zu stellen und manch Erwachsener staunte nicht schlecht, über das Können der Kinder. Mit viel Ehrgeiz wurde an verschiedenen Stationen, wie Badelatschenweitwurf, Seilschwung, Quartettlauf, Eimerball und vieles mehr geübt. Alle Kinder und Erwachsene konnten erleben, wie viel Spaß gemeinsames Bewegen macht und viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Dann trafen sich alle zu einem Abschlussspiel. Ein gelungener Nachmittag! Wir danken allen Kindern, Eltern, Großeltern, Geschwistern, Erziehern und dem Kikoo-Team für dieses Erlebnis.