BIP Kreativitätshaus Gera

Wandertag

1. Woche des Olympischen Sommerfestes: In diesem Jahr steht die Gestaltung der Sommerferien unter dem Thema: „Olympische Sommerspiele“.

Passend dazu, finden jeden Donnerstag in den Sommerferien sportliche Aktivitäten aus verschiedenen Bereichen statt. So starteten wir heute mit einem ausdauernden Wandertag. Bei strahlendem Sonnenschein, fruchtigen Leckereien im Rucksack und jeder Menge guter Laune, wanderten unsere Kindergartengruppen an verschiedene Orte von Gera. So besuchten zum Beispiel die Gruppen 5/9 den Abenteuerspielplatz im Geraer Bugagelände, die Gruppen 8/10 gingen zum Schloss Osterstein, die Gruppen 1/4 besuchten eine Kunstausstellung in der Orangerie, die Gruppe 6 stieg hinauf zur Wilkehöhe und die Gruppen 2/3 vergnügten sich im Küchengarten.