BIP Kreativitätshaus Gera

Tischlein deck dich

Erstmalig in der Geschichte unseres Hauses führten wir am 14. Dezember 2013 unser alljährliches Weihnachtsmärchen in der UCI Kinowelt in Gera auf.

"Tischlein deck dich, Esel streck dich, Knüppel aus dem Sack" hieß es in diesem Jahr, und so probten unsere Kinder und Erzieher in ihren Kreativitätsgruppen bereits Wochen zuvor.

Knapp 300 Gäste folgten unserer Einladung. Zur Einführung in unserer Märchen zeigten die Schülerinnen und Schüler der BIP Kreativitätsgrundschule Gera einen Mix aus Gesang und Tanz. Der Blick auf die Bühne war hervorragend und so verfolgten unsere Besucher mit Begeisterung die schauspielerischen Leistungen und tänzerischen Einsätze ihrer Kinder und deren Erzieherinnen und Erzieher. Unterstützt wurden die Szenen durch visuelle Effekte und Animationen an der Leinwand. Am Ende kamen alle Darsteller auf die Bühne und sangen gemeinsam mit den Gästen ein Weihnachtslied. Die positive Resonanz am Ende der Veranstaltung wurde durch einen kräftigen Applaus der Gäste bestätigt. Dank gilt den teilnehmenden Kindern und Betreuern der BIP Kreativitätsgrundschule Gera, die unsere Kinder, Eltern und Gäste mit ihrem Vorprogramm auf unser Märchen einstimmten. Weiterhin danken wir Herrn Stüwe (UCI Kinowelt) für die Ermöglichung der besonderen Räumlichkeit und die tolle technische Unterstützung vor und während der Aufführung. Ebenfalls danken wir Frau Olbrecht, die auch in diesem Jahr die Gesamtleitung unseres Weihnachtsmärchens übernahm, sowie allen Erziehern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.