BIP Kreativitätshaus Gera

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Oh es riecht gut ...

Am 2. Dezember besuchten unsere Kleinsten zum ersten Mal das Kinderweihnachtsdorf in den Geraer Arcaden, um fleißig Plätzchen zu backen.

Die Aufregung war groß, denn es lag ein langer Weg vor uns. Doch für die 12 Krippenkinder der Gruppe 6 war das kein Problem. Dort angekommen, haben sie die dicken Winterjacken gegen Schürzen eingetauscht. Der fleißige Bäcker hatte den Teig schon vorbereitet, so dass die Kinder sich auf das Ausstechen konzentrieren konnten. Im Handumdrehen waren die Bleche voll und der Backofen lief auf Hochtouren. Es lag ein herrlicher Duft in der Luft. Die Zeit verging wie im Flug. Auf dem Heimweg begegneten die Kindern noch allerhand Märchenfiguren des Geraer Weihnachtsmarktes. Bei einer kurzen Rast am Pfefferkuchenhaus stimmten wir gemeinsam das Lied von "Hänsel und Gretel" an. Geschafft, aber glücklich, fielen alle Kinder nach dem Mittagessen in ihre Betten.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular