Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Aller Anfang ist schwer?

Aller Anfang ist schwer? - zumindest die Zuckertüte.

29 Schulanfänger betraten zu feierlicher Musik mit ihren Klassenlehrern den großen Saal im Haus des Gastes Reichenbrand. Ein Gänsehautmoment, beginnt doch für die Kleinen, die eben noch in der Vorschule unseres Hauses unterwegs waren, heute ein neuer Lebensabschnitt: Endlich Schulkind. Herr Gläser, unser Schulleiter hielt eine kurze Rede und sprach unter anderem das Vertrauen in die Lehrer und die Kinder an. Die Klasse 4 bewies anschließend, wie dies gelingen kann. Sie führten ein kleines Programm vor und zeigten dem begeisterten Publikum, was sie in all unseren Kreativbereichen gelernt haben. Das Wichtigste aber war natürlich die Übergabe der Zuckertüten. Stolz trug jeder Schulanfänger sein Exemplar nach Hause. Liebe Schulanfänger, wir freuen uns auf euch!

(Mandy Spillner)

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular