Zur 26. Chemnitzer Schultheaterwoche wurden unsere Viertklässler nominiert und durften vor großem Publikum im Spinnbau auftreten. Im ausverkauften Fritz-Theater präsentierten sie das Stück vor allen Mitschülern und Eltern. Ein riesiger Applaus war der Lohn für alle Mühen.

Auch in diesem Jahr entwickelten die Klassen 4 unserer Schule ein selbst inszeniertes Theaterstück mit dem Titel "WUNDER", welches zur Eröffnung der 25. Chemnitzer Schultheaterwoche, als auch im Fritz-Theater aufgeführt wurde.

In der zweiten Schulwoche fand für alle Erstklässler das Angebot der Musikschule statt. Dort durften die Kinder verschiedene Musikinstrumente unter Anleitung der Musiklehrer selbst ausprobieren.

Am 18. März 2018 um 17 Uhr trafen sich die 4. Klassen der BIP Kreativitätsgrundschule am Ostflügel des Schauspielhauses, um ihr Theaterstück "Rad ab, oder was?" vorzustellen.

Am 20. Juni 2017 fand in unserer Turnhalle das Zuckertütenfest für unsere Vorschüler und künftigen Schulanfänger statt. Die Klasse 2a führte das Stück "Das Katzenhaus" auf.

Die Kinder der Klasse 2b haben in diesem Schuljahr für unsere neuen Vorschüler ein kleines Theaterstück einstudiert. Angelehnt an Leo Lionnis Buch "Frederick" macht sich die Maus Frida auf den Weg, um für den Winter Sonnenstrahlen, Farben und Wörter zu sammeln.

Gleich fünf Lehrerinnen kamen mit ernster Miene ins Musikzimmer. Dort wartete die Klasse 4 auf den Beginn des Unterrichtes.

Die zwei Wichtel haben in der Weihnachtswerkstatt viel zu tun, denn bald ist Weihnachten. Viele Geschenke haben sie eingepackt und adressiert.

Großer Auftritt zur Aufnahme unserer neuen Vorschüler. Die Aufregung ist jedes Mal groß. Fast ein halbes Jahr lang hat die Klasse 2 ihr Theaterstück geprobt.

...und wieder einmal geschafft! Bereits ist es schon zur Tradition geworden, jedoch keinesfalls selbstverständlich. Für die Teilnahme an der Chemnitzer Schultheaterwoche müssen sich unsere Klassen 4 jedes Jahr aufs Neue bewerben.