Familienfest

Das Wetter hat es gut gemeint, der Regen kam erst zum Schluss. Traditionell und zum nunmehr fünften Mal fand an diesem 1. Juni zum Kindertag unser Familienfest statt.

Der Elternrat, der Förderverein und viele Helfer waren im Vorfeld fleißig und brachten viele Aktionen für die Kinder auf die Beine. Es gab wieder zahlreiche Stationen, die die Kinder durchlaufen konnten und sich am Schluss bei 5 Häkchen auf ihrer Teilnehmerkarte sogar noch einen Extrapreis abholen konnten. Die Kinder hatten wie immer viel Spaß auf den Hüpfburgen, beim Dosenwerfen, beim Torwandschießen, sie probten ihre Geschicklichkeit beim Sportparcours, ließen sich schminken oder suchten sich den schönsten Stein aus, den sie beim Steineschleifen finden konnten. Nach vier Jahren war es auch wieder möglich, ein Ponyreiten anzubieten. Vielen Dank an Familie Uhlig/Junghanns! Auch unser Praktikant, Herr Fischer, sorgte für eine Neuheit: Eine Zaubershow, gestaltet von Jungen und Mädchen der Klassen 3 und 4. Wer die Show gesehen hat, wird mir beipflichten: Total klasse und professionell! Danke dafür! Toll war ebenfalls die Aufführung der Mädchen und der zwei Jungen der AG Tanz unter Leitung von Frau Hähnel. Sehr anmutig und anspruchsvoll choreografiert zeigten uns die Kinder der Klassen 1 bis 4, was in ihnen steckt und welch gutes Körpergefühl sie besitzen. Wow! Den Abschluss bildete wie immer unser Tauziehen. Aus einer spontanen Idee heraus entstanden, erwarten es die Kinder (und auch Eltern, die gern dabei zusehen) voller Spannung. Erstmals konnte in diesem Jahr das Lehrerkollegium gegen die (zugegeben höhere Anzahl) Schülerinnen und Schüler gewinnen! Revanche im nächsten Jahr, versprochen! An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Helfern, die das Fest wieder zu einer sehr gelungenen Veranstaltung gemacht haben! Bis zum nächsten Jahr!

(Mandy Spillner)