Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Sportfest

Sport frei ohne Hitze. Wir veranstalten jedes Jahr ein Sportfest, weil es eine Tradition unserer Schule ist.

Unser Sportfest fand am 23. Mai im Schulgelände statt. Zum Sportfest gehören mehrere Disziplinen:

  • Schlagball: Jedes kind bekommt 3 Bälle und muss bis zu einem bestimmten Kegel werfen.
  • Weitsprung: Wir haben eine Weitsprunggrube und dürfen nicht übertreten. 2 Lehrer haben immer die Weite gemessen.
  • Ausdauerlauf: Die Strecke unseres Ausdauerlaufes ist 800 m lang und führt quer durch das Gelände.
  • Sprint: Die Klassen 1 und 2 müssen 30 m sprinten und die Klassen 3und 4 rennen 50 m.

Es gab zusätzlich noch eine Station mit einer Kiste mit Spielsportgeräten und eine Slackline war auch aufgebaut. Um 8 Uhr trafen sich alle Klassen zur Eröffnung. Danach trennten sich alle. Die Klassen gingen nacheinander zu den Disziplinen und machten öfter Pause an der Slackline. Nach und nach wurden alle Kinder mit ihren Disziplinen fertig. Nach dem mittagessen fand die Siegerehrung statt. Es trafen sich alle auf der Wiese. Herr Wünsch, unser Sportlehrer, rief nacheinander die Platzierten nach vorn und zeichnete sie aus. Die Besten aus den Klassen bekamen eine Medaille. Damit war das Sportfest beendet.

(Patricia, Laura, Leo, Robert, Kl. 3)

Herzlichen Glückwunsch den Siegern! Medaillen im Einzelwettkampf gingen an:

  • Klasse 1: Mia, Arwen, Casey, Anton, Tim und Kai
  • Klasse 2: Aaliyah, Sarah K., Pia, Lennard, Ben F. und Kenny
  • Klasse 3: Anna, Lisa, Sophie T.H., Lucas, Rick und Moritz
  • Klasse 4: Lea, Malin, Alina, Lance, Joseph und Matty

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular