Sportfest

Sport frei ohne Hitze. Wir veranstalten jedes Jahr ein Sportfest, weil es eine Tradition unserer Schule ist.

Unser Sportfest fand am 23. Mai im Schulgelände statt. Zum Sportfest gehören mehrere Disziplinen:

• Schlagball: Jedes kind bekommt 3 Bälle und muss bis zu einem bestimmten Kegel werfen.
  • Weitsprung: Wir haben eine Weitsprunggrube und dürfen nicht übertreten. 2 Lehrer haben immer die Weite gemessen.
  • Ausdauerlauf: Die Strecke unseres Ausdauerlaufes ist 800 m lang und führt quer durch das Gelände.
  • Sprint: Die Klassen 1 und 2 müssen 30 m sprinten und die Klassen 3und 4 rennen 50 m.

Es gab zusätzlich noch eine Station mit einer Kiste mit Spielsportgeräten und eine Slackline war auch aufgebaut. Um 8 Uhr trafen sich alle Klassen zur Eröffnung. Danach trennten sich alle. Die Klassen gingen nacheinander zu den Disziplinen und machten öfter Pause an der Slackline. Nach und nach wurden alle Kinder mit ihren Disziplinen fertig. Nach dem mittagessen fand die Siegerehrung statt. Es trafen sich alle auf der Wiese. Herr Wünsch, unser Sportlehrer, rief nacheinander die Platzierten nach vorn und zeichnete sie aus. Die Besten aus den Klassen bekamen eine Medaille. Damit war das Sportfest beendet.

(Patricia, Laura, Leo, Robert, Kl. 3)

Herzlichen Glückwunsch den Siegern! Medaillen im Einzelwettkampf gingen an:

• Klasse 1: Mia, Arwen, Casey, Anton, Tim und Kai
  • Klasse 2: Aaliyah, Sarah K., Pia, Lennard, Ben F. und Kenny