Besuch aus dem Orient

Ab heute bin ich Schulkind! So früh aufstehen wie sonst mussten unsere Schulanfänger in diesem Jahr nicht. Die feierliche Aufnahme in unsere Schule fand um 14:30 Uhr im Festsaal des "Haus des Gastes" Reichenbrand statt.

Die Viertklässler zeigten traditionell ein kleines Theaterstück. Dieses Mal war es der "Besuch aus dem Orient": Ein Schulkind erhält von seinem Freund aus Arabien einen Brief - bald wird er die BIP Schule in Chemnitz besuchen und sich alles anschauen. Gemeinsam mit ihm gehen die Schulanfänger auf eine kleine Reise. Es wird gesungen, getanzt, Arabisch gelernt, Schach gespielt und Vieles mehr - eben alles, was es an unserer Schule zu erleben gibt. Voller Spannung, Aufregung und Stolz nahmen die Schulanfänger schließlich ihre Zuckertüte entgegen.