Ski und Rodel gut!

"Ski und Rodel gut!" - Unser 1. Wintersportfest auf "Rost's Wiesen" in Augustusburg war für alle Kinder unserer Schule ein tolles Erlebnis.

Es war noch dunkel, als die ersten Kinder gegen 7:30 Uhr im Freizeitzentrum eintrafen. In weißes Licht getaucht war der Skihang für alle weit sichtbar. Auch die Schneekanone lief bereits auf Hochtouren. Bis 8:00 Uhr waren alle Kinder, Kollegen sowie bereitwillig helfende Eltern vor Ort. Man konnte es kaum erwarten. Nach einer kurzen Einweisung stürzten sich alle ins weiße Vergnügen. Die meisten der Kinder beherrschten das Skifahren sehr gut und trauten sich den steilen Hang hinunter - auch mit dem Snowboard. Wer nicht Skifahren wollte oder konnte, drehte Runden und Pirouetten auf der Eislauffläche oder hatte großen Spaß beim Rodeln. Im Skikurs für Anfänger lernten einige Kinder heute auch, wie man sich auf den wackeligen Brettern hält. Zwischendurch durfte man sich mit heißem Tee aufwärmen und in die mitgebrachten Stullen beißen. Wer länger im Warmen verweilen wollte, konnte sich an der Malstation betätigen. Verschiedene bildkünstlerische Angebote lagen bereit. Nach einem stärkenden Mittagessen ging es in die zweite sportliche Ski-, Rodel- oder Eislaufrunde. Gegen 14:00 Uhr ging das Sportfest zu Ende, wobei es sich einige Kinder nicht nehmen ließen und mit ihren Eltern noch länger auf dem Hang blieben. Für alle war es eine spaßige, sportliche und gelungene Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden sollte. Wir bedanken uns bei Familie Hammer und den Mitarbeitern des Freizeitzentrums "Rost's Wiesen" sowie bei allen Eltern, die fleißig mitgeholfen haben, sei es beim An- und Ausziehen von Schlittschuhen und Skischuhen oder beim Einsteigen in den Skilift oder beim Transport der Ausrüstungen und Kinder.