Traumzeit

Am 1. September 2012 begann für unsere Schulanfänger "der Ernst des Lebens".

In zwei Durchgängen wurden die Erstklässler in der Aula der TU Chemnitz feierlich in unsere Schule aufgenommen. Die 4. Klassen zeigten dazu ihr Stück "Traumzeit": Eine Schulanfängerin ist vor ihrem ersten Schultag sehr aufgeregt und blättert in der Fibel. Als sie einschläft, schleichen sich die schlaue Mimi und der freche Mo, die 2 Fibelkatzen, in ihren Traum und nehmen sie mit auf eine Reise durch den Schulalltag. Dabei begegnen sie einem traurigen Füller, lebendigen Schachfiguren und vielen anderen spannenden Dingen. Schließlich kehren alle 3 wieder zurück und das Mädchen muss keine Angst mehr vor der Schule haben. Gespannt verfolgten unsere Schulanfänger das Programm und warteten geduldig, bis sie auf die Bühne geführt wurden und endlich ihre Zuckertüte in Empfang nehmen durften.