Das Katzenhaus

Am 21. Juni betraten die zukünftigen MiniMax-Kinder (noch etwas schüchtern) die große Turnhalle. Extra für sie hatte die Klasse 1a der BIP Kreativitätsgrundschule Chemnitz ein Theaterstück eingeübt.

"Das Katzenhaus", ein russisches Märchen, wurde von den Kindern liebevoll und authentisch dargestellt. Stolz zeigt die reiche Katze Koschka ihr prächtiges Haus ihren Freunden, Baron und Baronin von Hahn, dem Ziegenbock Meister Bokowitsch und der fetten Tante Schwein. Aber sie weigert sich, zwei kleine Katzenwaisen bei sich aufzunehmen. Ihr Knecht, der Kater, verjagt die Kleinen. Als eines Nachts das Haus abbrennt, geraten Koschka und der Kater selbst in Not. Wer ihnen wohl hilft? Jedenfalls nicht ihre angeblichen Freunde. Verzweifelt ziehen Koschka und der Kater durch die regennasse Dunkelheit. Da gelangen sie zu einer halb verfallenen kleinen Hütte, und darin wohnen zwei verwaiste kleine Katzen ... Im Anschluss erhielten die neuen und stolzen MiniMax-Kinder ihre Mappe, die sie bald mit vielen tollen Ergebnissen aus den Beschäftigungseinheiten füllen werden.