Der Herbst mit allen Sinnen

Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, stand unsere Schule unter dem Motto "Der Herbst mit allen Sinnen".

Wir arbeiteten in den Klassenstufen, wobei sich jede Klassenstufe etwas Besonderes ausdachte. Die 1. Klassen gestalteten unter anderem kleine Igelfamilien aus Ton oder Papier und fertigte Puzzle an. Die 2. Klassen las sich gegenseitig Geschichten vor und baute ein Vogelhäuschen. Die 3. Klassen arbeiteten an Stationen, genau wie die 4. Klassen. An allen Stationen war Köpfchen gefragt, sei es beim Geschichten schreiben oder bei mathematischen Knobeleien. Auch die Eltern beteiligten sich und ermöglichten allen Kindern ein reichhaltiges Herbstfrühstück. Beim gemeinsamen Essen von Apfel- und Kürbiskuchen oder frischem Brot mit selbstgemachter Marmelade ließen die Kinder ihre ersten Schulwochen revue passieren. Es war ein sehr arbeitsreicher und gelungener Tag, der gern wiederholt werden wird.