Vier Jahre BIP ... unvergessen

An diesem Donnerstag wurden unsere 4. Klassen aus der Grundschule verabschiedet.

Im großen Saal des Hauses "Kraftwerk e. V." gab es an diesem Nachmittag wohl kaum jemanden, der nicht aufgeregt war: Zum einen die Schülerinnen und Schüler, denn sie erhielten ihr Abschlusszeugnis, zum anderen die Eltern in Anbetracht dessen, dass ihre Kinder wieder einen Lebensabschnitt erreicht haben und nicht zuletzt die Klassenlehrer sowie das Kollegium, denn ein besonderer Jahrgang würde nach diesem Tag unsere Schule verlassen. Der Chor gestaltete die Feier mit tollen Liedern, die an die vier Jahre erinnerten. Einige Kinder zeigten noch einmal ihr Können am Klavier, der Klarinette oder der Querflöte. Die Elternsprecher beider Klassen brachten ihren Dank zum Ausdruck und hielten eine sehr persönliche Rede (Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Schröder, Frau Theeg, Herrn Kolanowski, Frau Anders und Herrn Heine). Auch Herr Gläser erinnerte in seiner Ansprache an die vielen schönen Momente, die wir mit diesem Jahrgang erleben durften. Kinder mit besonderen Leistungen wurden ausgezeichnet und auch der große Moment, als all unsere Vierer ihre Zeugnisse überreicht bekamen war sehr emotional. Die Kinder selbst hatten sich Lieder und einen Rap ausgedacht und trugen diese gekonnt vor. Wir wünschen euch, liebe Vierer, für eure Zukunft alles Gute und viel Erfolg!