Kleine Raupe Nimmersatt

Eine kleine hungrige Raupe machte sich auf den Weg, um Futter zu suchen.

Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Auf den Matten in der ersten Reihe saßen ebenfalls ca. 40 aufgeregte Kinder. Heute war der große Tag, denn sie wurden in unsere Vorschule aufgenommen. Die Klasse 1 hatte dafür ein kleines Theaterstück einstudiert, was sicher jedes Kind kennt: Die kleine Raupe Nimmersatt. Mit selbst gedichteten Rap-Zeilen wurde die Raupe dicker und dicker, länger und länger, je mehr sie fraß. Schließlich puppte sie sich ein und wurde zu einem wunderschönen Schmetterling. Viel Applaus war die Belohnung für unsere Erstklässler.

(Mandy Spillner)