6 + 2017 + 3800 = ganz viel Hilfe

13.30 Uhr: Langsam füllt sich der Raum mit Kindern. Überall bereiten Eltern und Schüler Tische mit bunten und hölzernen, leuchtenden und süßen Dingen vor.

Eine Schar von Kindern findet ihre Ordnung und nimmt Aufstellung, um zu singen. Viele andere Kinder nehmen Platz, um das Weihnachtskonzert zu hören. Ebenso finden Eltern, Großeltern und ehemalige Schüler sich im Speisesaal ein. Nun beginnt der Chor ... So könnte der Anfang einer weihnachtlichen Geschichte lauten, an der am Ende Menschen, die es dringend benötigen, ganz viel Hilfe zuteil wird.
Es ist Weihnachtszeit und zu der gehört unser sechster Weihnachtsmarkt. Es war sehr klangvoll und weihnachtlich, denn alte und neue Lieder zum Fest hallten durch den Raum. Es war sehr geschäftig, denn alle Kinder versuchten so viele Artikel an den Mann oder die Frau zu bringen, wie sie nur konnten. Am Ende kamen 3800 € zusammen. Die Hälfte des Betrages erhält der eigene Förderverein, um ein nächstes größeres Projekt zu unterstützen. Als Spendenempfänger der anderen Hälfte des Gesamterlöses haben sich die Schüler für das Kinderhospiz "Schmetterling" in Chemnitz entschieden. Und nun ist klar, warum der 6. Weihnachtsmarkt im Jahr 2017 mit den unglaublich tollen 3800 € gleich ganz viel Hilfe ist. Allen Beteiligten vielen, vielen Dank und eine ebenso schöne Weihnachtszeit.

(A. Gläser)