Warnung

Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: Joomla\CMS\Filesystem\Folder::files

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Wenn Zuschauer ihre eigenen Stühle mitbringen ...

... dann bekommt die Bühne auf dem Schulhof ganz schnell ein sehr großes Publikum. Seit dem Vortrag war der Aufbau für unsere Abschlussveranstaltung der Festwoche in vollem Gange.

Gespannt und neugierig verfolgten die Kinder, wie die verschiedenen Buden und die großen Bühne aufgestellt wurden. Dann stieg die Aufregung: "Da sollen wir hoch?" Jede Klassenstufe hatte mit ihren Musiklehrern fleißig geübt. Bereits im Vorfeld hatten sich ehemalige Schüler zusammengefunden, um ebenfalls einige Lieder beizutragen. Es fanden sich Schülerinnen, die gern ein Instrumentalstück vortragen wollten und nicht zuletzt opferte der eigens gegründete Lehrerchor täglich 5 Minuten der Frühstückspause, um sein Lied bis zur Perfektion zu üben. Endlich war es soweit, am Freitagabend gegen 18 Uhr füllte sich der Schulhof. Gegenwärtige und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Bekannte machten es sich vor der Bühne bequem. Es wurde geschlemmt, geschlürft, gesungen und gequatscht. Das Programm und die Vorträge der Kinder ließen so manche Gänsehaut über den Rücken rieseln. Bis in die späten Abendstunden wurde noch viel über die "guten alten" und die wunderbaren, noch vor uns liegenden Zeiten gesprochen. Auf die nächsten 20 Jahre!

(Mandy Rößler)

{gallery}gsc/20jahre_gsc/fw_beitrag, image_info=0{/gallery}