Schulanfang mal anders

Ungewöhnliche Zeiten bringen ungewöhnliche Ideen. So entschieden wir uns in diesem besonderen Jahr, den Schulanfang in unserem Haus stattfinden zu lassen.

Lange haben wir zusammengesessen und das Schulanfangsprogramm entwickelt. Die Klassen 1a und 1b wurden nacheinander in unserem Haus begrüßt. Die Eltern durften einem kleinen Vortrag lauschen, während die Schulanfänger mit Hilfe ihres Klassenmaskottchens (Alma, die Giraffe und Manfred, das Zebra) eine Rallye durchs Schulhaus unternahmen. An verschiedenen Stationen wurden ihnen tänzerische, schauspielerische, musische und künstlerische Beiträge dargeboten. Die Rallye endete schließlich in der obersten Etage, wo die Eltern und auch die Kinder gespannt warteten. Die zauberhafte Zuckertütenmaschine zauberte schließlich für jeden Schulanfänger eine passende Zuckertüte aus ihrem Bauch. Die Kinder staunten und die Eltern gaben tosenden Applaus. Ein Garant für kommende Jahre.

Wir begrüßen herzlich alle Schulkinder an unserer Schule und wünschen Ihnen viel Freude beim Lernen!

(Mandy Rößler)